Kamis, 23 Juni 2011

Minestrone


Diese wunderbare Suppe habe ich erst in diesem Jahr kennengelernt, was ich gleich nach dem ersten Löffel schon sehr bedauert habe. Wie konnte ich nur so lange ohne Minestrone leben? Wärmend, sättigend und richtig spannend. Dass sie ideal ist, um Reste zu verwerten ist ein netter Nebeneffekt. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ist auch kein Wunder, denn man kann sie je nach Jahreszeit und Zutaten frühlingshaft leicht zubereiten oder für den Winter eine kräftige Variante kreieren.

Wir haben vor ein paar Wochen eine Minestrone gemacht, die ich Euch heute vorstellen möchte. Aber eines darf man bei dieser Suppe auf keinen Fall machen: Sich strickt an's Rezept halten.



Zutaten
2 EL Olivenöl
1 große Zwiebel, fein gehackt
3 Knoblauchzehen, in feinen Scheiben
1 Zucchini, in groben Stiften
2 Karotten, in groben Stiften
2 große Tomaten, gehackt
1 große Handvoll Spinat
2 große Handvoll Erbsen
2 l Gemüsebrühe
100 g Nudeln
1/2 Kopf Radicchio, grob gehackt
2 Frühlingszwiebeln, gehackt
Olivenöl zum Beträufeln

Zubereitung
Eine große Pfanne erhitzen, Öl, Zwiebeln, Knoblauch und Karotten zugeben, gut verrühren und bei mittlerer Hitze 5 Minuten garen, bis sie weich sind. Tomaten, Spinat, Zucchini und Erbsen zugeben, Brühe angießen sodass alles bedeckt ist. Zum Kochen bringen, Nudeln einrühren, abschmecken. Wieder zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und 10 Minuten köcheln lassen. Kurz bevor die Suppe fertig ist den Radicchio einrühren und eventuell nachwürzen. Suppe in Schalen verteilen, mit Öl beträufeln und mit den Frühlingszwiebeln garnieren.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar