Kamis, 30 Juni 2011

Brown Café, New York City


Noch lange hast Du diskutiert mit Deinen Freunden gestern Nacht, vielleicht auch ein PBR zuviel getrunken und trotzdem breitet sich bereits wieder ein wohliges Gefühl in Dir aus, als Dich die Sonnenstrahlen dieses Vormittags im April an der Nase und aus dem Schlaf kitzeln. 

Es sind nur ein paar Minuten bis Du die Ludlow hinunterlaufen, in die Hester einbiegen und an einem kleinen Tisch im Brown den ersten Kaffee des Tages bestellen wirst. Und dann wirst Du Dich bei einem klassischem Frühstück mit säuerlichem Schafsmilchkäse, süß eingelegten Zwiebeln und herzhaften Kapernäpfeln mit Deinen Tischnachbarn über den seltsamen neuen Film im Sunshine Cinema austauschen oder in Erfahrung bringen, ob es zufällig eine freie Wohnung in der Nachbarschaft gibt, die noch nicht den Immobilienspekulationen zum Opfer gefallen ist. Dear New York, this is a love letter...

Jeder liebt Frühstück und dies ist genau der richtige Ort dafür! Als ich letztes Jahr in New York gelebt habe, lag meine Wohnung tatsächlich nur einen Steinwurf vom Brown Café entfernt und ich habe dieses entspannte Frühstücks- und Lunch-Café an der lebendigen Lower East Side, nahe Orchard und Ludlow Street mit ihren kleinen innovativen Galerien und Boutiquen, immer gerne besucht. Es werden frische, einfache Salate und Eierspeisen, Sandwiches und Suppen angeboten, das Team setzt auf heimische, biologische Produkte aus dem Großraum New York. Durch das große Fenster beobachtet man das Treiben in der Nachbarschaft oder unterhält sich bei einer selbstgemachten Limonade oder einem leichten Weißwein. Und auf dem Heimweg kann man sich direkt um die Ecke bei Kossar's Bialys dann schon einmal für's Abendessen mit den besten Bialys der Stadt eindecken.

Brown Café, 61 Hester Street, New York, NY

Tidak ada komentar:

Posting Komentar