Sabtu, 25 Agustus 2012

Carry your food! LunchBots Uno & Klean Kanteen Reflect




Ich verbringe einen beachtlichen Teil meiner Zeit in Bibliotheken zwischen Stapeln aus alten und neuen Büchern und auch wenn die Stadt vor der Türe allerbeste Möglichkeiten für's Mittagessen bietet, nehme ich doch immer noch einen Tick lieber etwas Leckeres von zu Hause mit. Und gerade dieser Tage, wenn draußen ordentlich die Sonne vom Himmel brennt, kann ich mich mittags nur selten dazu bringen einen Teller dampfende Pasta zu bestellen. Umso mehr freue ich, wenn wir vom Vorabend noch etwas Tabouleh, Linsensalat oder etwas ähnlich Leckeres und Transportables übrig haben. 

Da ich mich auf dem Fahrrad durch die Stadt bewege müssen diese Leckereien dann natürlich vor allem rucksackkompatibel transportiert werden. Zudem war mir wichtig etwas aus lebensmittelechtem Edelstahl anstatt aus vor Weichmachern strotzendem Plastik zu verwenden und letztlich sollte es auch etwas robustes, langlebiges und etwas das man wirklich gerne benutzt sein. Da diese Überlegungen zu einer etwas umfangreicheren Suche geführt haben, möchte ich nun allen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, meine Transportlösungen präsentieren. Nebenbei gesagt spielte das Warmhalten oder Kühlen von Speisen und Getränken für mich wegen meiner relativ kurzen Wege und der verwendeten Speisen keine besondere Rolle; der Vollständigkeit halber sei allerdings erwähnt, dass meine beiden favorisierten Hersteller auch Produkte für diese Anwendungen im Programm haben.

Für den Transport meines Essens bin ich bei LunchBots fündig geworden; einem kleinen kalifornischen Unternehmen, das eine ehemalige Apple-Mitarbeiterin vor ein paar Jahren in ihrer Garage gegründet hat und seitdem von dort aus einfache, robuste und wirklich süße Edelstahl-Lunchboxen vertreibt. Die LunchBots gibt es mit lustigen farbigen Deckeln sowie in verschiedenen Größen und Unterteilungsvarianten für das Trennen verschiedener Speisekomponenten. Da ich aber vor allem Salate & Co. transportiere habe ich die Variante "Uno" ohne Unterteilungen im einheitlichen Edelstahllook gewählt


Für meine Getränke benutze ich die immens praktische und superschöne Flasche "Reflect 800ml" vom ebenfalls in Kalifornien beheimateten Hersteller Klean Kanteen in einer matt gebürsteten Variante mit Bambusdeckel. Eine bessere und schönere Trinkflasche habe ich noch nie benutzt; zur Umrüstung für andere Zwecke (etwa Sport) sind auch andere Deckelvarianten verfügbar.

Ich kann nur jedem Auswärts-gerne-homemade-stuff-Esser empfehlen ein kleines bisschen Zeit und Mühe in die Auswahl seiner "Transportausrüstung" zu investieren. Für mich hat es sich mehr als gelohnt, ich freue mich inzwischen jeden Tag nicht nur wegen den leckeren Inhalten wie ein Schulkind auf's Pausenbrot. Leckeres Essen verdient ein anständiges Behältnis!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar