Selasa, 27 April 2010

Trotter To-do-Liste


Aufgrund der Blogparade von Sven im Freiluft-Blog, mit dem Motto “Eure Outdoor To-do-Liste”, möchten auch wir ein paar unserer geplanten Trottertouren vorstellen die auf einer endlos langen Liste stehen.


Toll an dieser Aktion finde ich, dass sich soviele Leute an der Blogparade beteiligen. Nicht nur Trekking- und Outdoorbegeisterte wie zum Beispiel theBackpacker oder super-gsi, sondern auch angehende Trotter wie caromite die nur mal ausprobieren will wie es ist in einem Zelt zu schlafen oder Jakobsweg-Pilgerin daklue die sich vornimmt im Alltag mehr zu Fuß zu gehen. Ich finde viele dieser Ideen toll und werde sicherlich auch einige mit in meine Liste packen.

Da wir vom "Trotten mit Hut" - Blog natürlich hartgesonne Wandersmänner sind folgen wir natürlich dem Ruf der Wildnis und des Extremtrottens. Ein Auszug unserer Outdoor To-do-Liste:

  • Gipfeltreffen 2010 in Reit am Winkl. Aufgrund dieser Veranstaltung werde ich gleich mehrere Outdoor-Events in Kurzform absolvieren, z.B. Schluchtenwanderung, Canyoning, GPS Workshop und eine Gipfeltour.
  • GeoCaching. Tagestrottertouren mit GPS Gerät und Schatzsuche (an mich: GPS Gerät kaufen!).
  • Kanutour in den Masuren. Eine längere Paddeltour durch die Masuren im Norden Polens.
  • Rumänientour. Längere Trottertour durch Rumänien.
  • Rennsteigtour. Den kompletten Rennsteig (~169,29 km) im Thüringer Wald absolvieren (wenn wir schon aus Thüringen stammen, müssen wir den auch mal komplett gehen!)
  • 24h von Bayern. Nächstes Jahr bin ich dabei.
  • Fränkischer Gebirgsweg. Den kompletten Fränkischen Gebirgsweg (~425 km) absolvieren.
  • Skandinaviendurchquerung. Mein nächster großer Traum. Immer der Nase nach zu Fuß durch Skandinavien (>1000 km). (an mich: Ausrüstunggewicht reduzieren!)



Tidak ada komentar:

Posting Komentar