Minggu, 27 Maret 2011

Kurzt(r)ip zum Wank


In aller Früh fahren wir nach Garmisch-Partenkirchen um den Wank zu begehen. Die Tour startet mit herrlichem Sonnenwetter. Der Wank mit einer Höhe von 1780 m Höhe befindet sich südwestlich vom Estergebirge in den bayrischen Alpen.


Mit großen Schritten geht es steil bergauf und die Temperaturen schwanken zwischen ziemlich frisch und angenehmer sonniger Wärme. Unterwegs begegnen uns kaum andere Wanderer und so gehört der Aufstieg ganz allein uns.


Im Tal ist der Frühling voll im Gange - während ab 1200 Höhenmetern mehrere Schneefelder dem Trotter begegnen. Für eine Schneeballschlacht reicht es ab hier leider noch nicht, aber das soll sich noch ändern.
























Nicht weit vom Ziel - der Alpenvereinshütte Alois-Huber-Haus oder Wankhaus - wandern wir durch eine geschlossene Schneedecke. Ab und zu hört man über den Berg ein lautes Ausrufen, wenn wieder jemand eingesunken ist und bis zur Hüfte im Schnee steckt. Auf 1780 m angekommen gönnen wir uns heiße Getränke und genießen unsere mitgebrachte Verpflegung.






















Das Wetter ist wirklich klasse und perfekt für unsere Wanderung. Brauchten wir für den Aufstieg ungefähr 2 1/2 Stunden, sind es für den Abstieg nur gute 1 1/2 Stunden.



Tidak ada komentar:

Posting Komentar